ADRESSE

Rennweg 5

9863 Rennweg am Katschberg

E: info@gasthofpost-rennweg.at

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Betriebsurlaub bis Mitte Dezember - für vorangemeldete Feierlichkeiten wird geöffnet!

© 2019 Gasthof Post der Familie Heiß in Rennweg am Katschberg                                                                                                                                                                                     IMPRESSUM

1/2

WIR ÜBER UNS

1/1

Ich freue mich sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! Seit über 310 Jahren ist unser Haus eine willkommene Raststätte für den durstigen, hungrigen und müden Reisenden.


Schon als kleines Mädchen habe ich mich bei unseren Gästen sehr wohl gefühlt und sie als meine erweiterte Familie betrachtet. Die Begeisterung für meinen Beruf, welchen ich selbst eher als Berufung empfinde, führte mich durch meine Ausbildung – von der Höheren Lehranstalt für Tourismus bis hin zum absolvierten Betriebswirtschaftsstudium. Mit besonderer Freude und Demut übernahm ich am 1. Jänner 2014 aus den Händen meines Vaters unseren Familienbetrieb. Durch die wertvolle Unterstützung und Hilfe meiner Familie und unserer Mitarbeiterinnen ist es mir möglich, die mehr als 310-jährige Tradition unseres Hauses weiterzuführen.

 

Ich lade Sie ein, die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses zu erleben und Kärntner Gastfreundschaft zu spüren! Hier finden Sie allerlei Wissenswertes zu unserem Haus, zur Kulinarik, zu unserer schönen Umgebung und selbstverständlich auch zu uns selbst. Lesen Sie von unseren Vorfahren und ereignisreichen Geschichten vergangener Jahrhunderte.

 

Ihre Elisabeth Heiß

13.10.2017

Nach einem arbeitsreichen und schönen Sommer gönnten wir uns in den letzten Tagen einen besonderen Ausflug. Wir besuchten unseren langjährigen Gast und Freund Jörg Steinbrück. Jockl, so wie wir ihn ne...

01.06.2017

...Sie sich bei uns auf 1.141 m Seehöhe befinden? Die Höhenmarke finden Sie direkt neben unserer Haustüre an der Hausmauer. Und die kühlen Nächte bei uns auch im Sommer helfen, gut und erholsam zu sch...

27.04.2017

Meine Großeltern Josef und Herta Heiß haben 1950 geheiratet und gemeinsam den Gasthof und die Landwirtschaft geführt. Meine Oma Herta war bereits in erster Ehe mit Andreas Strafner verheiratet, der 19...

06.04.2017

Gasthof Post der Familie Heiß seit 1705 
Im Mittelalter wurde im Auftrag des Erzbischofs von Salzburg in unserer Gegend (Pöllatal, Lanisch, Lieserkar) Bergbau betrieben. Von den reichen Erträgen zeugt...

01.03.2017

Wir glauben daran, dass wir für unsere Umwelt und die Natur rund um uns herum verantwortlich sind. Uns gefällt der Gedanke, dass jeder Mensch ein kleines Stückchen Erde bewohnen darf und er/sie dafür...

02.02.2017

Wer möchte nicht ab und zu von längst entschwundenen Zeiten lesen, in welchen Riesen und Zwerge, Geister und Schatzsucher unseren Ahnen begegnet sind? In einem Auszug aus dem Kärntner Sagenbuch von Ma...

Please reload